Zoll und Lieferung

Zollhinweis

Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands können Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen, die vom Besteller beim Empfang der Sendung an die Zollbehörde zu entrichten sind. 
Diese Abgaben fallen dann zusätzlich zum Kaufpreis und den Versandkosten an und sind vom Verkäufer nicht zu beeinflussen und auch nicht im Kaufpreis enthalten. 
​Bei einer Rückerstattung / Stornierung des Kaufs wenden sie sich an ihr Hauptzollamt für die Rückerstattung der Zollgebühren.

 

Information zur Lieferung

Aus Umweltschutz und Recyclinggründen verwenden wir bereits benutzte Kartons und bereits benutztes Verpackungsmaterial.

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut, bzw. bei anderen Zahlungsarten, am Tag nach Vertragsschluss zu laufen, und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist.
Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Genaue Angaben zu den Lieferzeiten finden Sie hier-->
www.pearlfactory.de/info/versandkosten-3889891.html

Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand.
Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat.
Ferner gilt dies im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt.
Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.

Bei Reparaturfällen gilt, dass der Kunde die Versandkosten für die Zusendung zum Verkäufer übernimmt. Die Rücksendekosten an den Kunden trägt der Verkäufer.
Ein Versand vom Verkäufer an den Käufer erfolgt nur als Paket.
Für den, vom Käufer an den Verkäufer zurückgesendeten Reparaturartikel, der vom Käufer aus eigener Entscheidung nicht als Paket versendet wird, übernimmt der Verkäufer keine Haftung.

Bei Auftragsarbeiten übernimmt der Kunde die Versandkosten für Hin und Rücksendung von Materialien und fertigem Werkstück.

Rücksendung bei Widerruf:
Sorgen Sie bitte für eine ausreichende Verpackung des Artikels. Ich empfehle eine Versandform mit Sendungsverfolgung. Die Rücksendekosten gehen lt. Widerrufsbelehrung zu Ihren Lasten.
Eine Erstattung des Kaufpreises (inkl. Hinsendekosten) erfolgt erst nach Eingang und Prüfung der Ware beim Verkäufer.